(19.06.2023, 20:21)Speculatius schrieb: Ich glaube, daß es inzwischen egal ist, was die Wahlurne 2025 zeigen wird oder nicht. Der Zug ist abgefahren, die Grundlagen sind hier über Jahrzehnte so weit demoliert worden, daß man nicht einfach mal auf Knopfdruck alles wieder rückgängig machen kann. Das Wohlstandsniveau geht hier definitiv runter. Und was Generationen nach uns machen werden, ist für uns nicht mehr relevant.
Ich bin da absolut deiner Meinung. Allerdings wollte ich mit dem Urnengang nur ausdrücken ob ich Mitleid mit den Deutschen haben werde, oder nicht, je nach Wahlergebnis.
Die Nachfolgeregierung ist nicht zu beneiden. Der Schaden der angerichtet wurde ist während unserer Lebzeit jedenfalls nicht mehr zu repaprieren.
Aktuell würde ich sagen das als nächstes eine Regierung aus CDU, SPD, Grünen und/oder FDP zusammen gewürfelt wird und dann heißt es "weiter so".
Der Wagen ist schon vor die Wand gefahren, jetzt wird noch einen Gang zurück geschaltet.
(19.06.2023, 22:23)SimpleSwing schrieb: Du hast ja in einigen Bereichen recht, nur kannst du das doch auch anders lösen.
Die Frage ist doch, ob dich an der Situation stört, dass "du dagegen nichts machen kannst"? ...
Mein Fernseher zu Hause lief seit 12 Jahren nicht mehr und allgemein schaue ich kein Fernsehen.
Die Schnipsel der Medien fange ich dann irgendwo im Internet auf und natürlich wenn ich gezielt irgendwas suche.
Es ist wie ein Verkehrsunfall bei dem man bewusst wegschauen will, aber dann packt es einen doch wieder.
Wenn ich die letzten 8 Jahre NULL Medien konsumiert hätte als Komapatient z.B., was wäre wohl meine Reaktion auf die ganzen bescheuerten Diskussionen der Leute?
Ich würde denken das die 1984-Zombie-Apokalypse-im-Stile-von-Idiocracy am laufen ist.
Wie konnte es passieren das eine so große Masse an Menschen so dumm und gefügig gehalten wird?
Und mich selbst nehme ich da nicht raus, denn Anfangs zur Coronazeit war ich voll auf Staatslinie. Erst mit Umschwung auf Omicron hatte ich meine Meinung stückweise geändert und inzwischen muss ich sagen hatten die "Corona-Leugner" tendenziell eher Recht als Unrecht. (Nicht mit allem)
Es gibt für mich keine reale Alternative zum harten Schnitt und es wird auch in Thailand einige Jahre brauchen bis ich diesen Albtraum hier vergessen kann.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell