(21.06.2023, 08:19)Wolkenmann schrieb: die Corona-Maßnahmen in Thailand waren aber wesentlich restriktiver als in D. Einreise nur nach 14-tägiger Quarantäne möglich. Überall Maskenpflicht sobald man das Haus bzw. die Wohnung verlässt. Strafen bis 20.000 THB gegen Regelverstoß. Meine thail. Verwandtschaft musste sich die chinesische Plörre impfen lassen mi teilweise recht heftigen Nebenwirkungen. Corona-Hilfen wie in D Fehlanzeige.
Das sind einmal-Ereignisse. Zeig mir eine Regierung die keine Fehler gemacht hat.
Ich war zur Corona Zeit in Vietnam eingereist, inkl Quarantäne und Abholung vom Flughafen von den Menschen in Komplettkondomen.
Danach war alles Ok, wenn man einmal aus dem angenehmen 4 Sterne Knast raus kam. Wesentlich besser als in Deutschland.
Als ich ein paar Monate später abgereist bin hatten die kurz vorher alles komplett aufgemacht, Schulen geöffnet usw, und die Coronazahlen schossen durch die Decke. Da war aber schon Omicron dominant und es gab keine Probleme.
Wenn Thailand und Vietnam nicht so restriktiv gewesen wären, dann wäre der Tourismus auch zusammen gebrochen weil niemand wegen Corona gekommen wäre. Die Asiaten hätten es dann auch abgelehnt Fremde zu bedienen.
Teilweise gab es Schilder vor den Restaurants dass Touristen nicht bedient werden. So ticken die Asiaten und die brauchen auch keine Corona-Hilfen wie die Vollkasko-Deutschen.
(21.06.2023, 08:19)Wolkenmann schrieb: was bitteschön findest du vahana so geil an TH? Wenn ich nicht mit einer Thai verheiratet wäre, ja dann würde ich gar nicht auf die Idee kommen, dort dauerhaft leben zu wollen. Allein das Klima macht einen doch kaputt.
Das Klima ist besser für mich, meine Haut und die Knochen. Alles ok.
So über 50 Grad wird es unangenehm. Bei hoher Luftfeuchtigkeit schon ab 40 Grad.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht