(01.08.2023, 10:45)Wolkenmann schrieb: Schau ich bei mir aus dem Fenster sehe ich nur Porsche, Mercedes, BMW und VW. Alles neuwertige Kisten und nein ich wohne in keiner Villengegend, sondern in einer gepflegten Reihenhaus-Siedlung mit Menschen aus der Mittelschicht.
Hmmm....klingt aber doch irgendwie nach Hamburg-Blankenese.
Ich wohne auch in einer Reihenhaussiedlung, auch gutbürgerlich, alles Eigentumswohnungen, Bj. 2000 mit Fußbodenheizung - Autos: alles Kleinwagen bis untere Mittelklasse, der teuerste ist ein Audi TT, allerdings auch schon einige Jährchen auf dem Buckel....in FFM, Deutschlands zweitteuerster Stadt, wo doch den ganzen Boni-Bänkern die Hosentaschen voller Geld überquellen....also wenn ich deine Porsches, BMWs und Mercedesse sehen wollte, müsste ich schon nach Kronberg, Königstein oder Bad Homburg fahren, da stehen die in Massen rum.
Der entscheidende Punkt ist aber: wie lange noch, bzw. wann tritt in D die "Havannisierung" des Fuhrparks ein?
Aber ich hatte ja auch schon auf einen positiven Aspekt hingewiesen: wenn die Leute im Schnitt ärmer werden, kommt man billiger an die Immobilien ran. Für die ganzen reichen Spekulanten hier im Forum doch also Top-Aussichten, sich was schönes zum akzeptablen Preis zu greifen in der Zukunft.