(07.08.2023, 15:43)saphir schrieb: Ich hatte dich in #1.355 so verstanden, dass du einer Steuererhöhung für E-Autos bzw. dessen erneuerbarem Strom das Wort redest.
Also genau umgekehrt wie du uns hier weis auf einmal machen willst.
Das kann ich nicht teilen.
Ich sprach davon das ich davon ausgehe das das E-Auto fahren teurer wird vor allem wenn die E-Autos einen relevanten Marktanteil bekommen sollten. Das heißt doch aber nicht automatisch das ich für teureres E-Auto fahren bin (weder allgemein weil ich den anderen den E-Auto-Spaß nicht gönnen würde noch im speziellen weil evtl. auch ich davon betroffen wäre weil etwas anderes als ein E-Auto zur Beendigung meines autolosen Zustandes für mich nicht in Frage kommt).
Ob Du das gut findest das ich für weniger Abgaben bin oder nicht ist mir eigentlich egal, auch kann ich deine Aussage da oben nicht wirklich deuten, keine Ahnung was die Aussage ist. Im Moment deute ich es so das Du dachtest ich wäre für höhere Steuern für E-Autos, nun hast Du gemerkt das ich gegen höhere Steuern bin und das kannst Du nun nicht teilen, d.h. Du bist doch eher für mehr Steuer. Aber vielleicht meinst Du auch das Gegenteil und bist auch für niedrigere Strompreise... wer weiß das schon.
Aber mal ganz allgemein: Immer wenn Du mich so interpretierst das ich meine das Deutschland mehr Steuern und Abgaben braucht, liegst Du falsch!