
RE: Wer hat Nordstream gesprengt?
| 27.08.2023, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2023, 18:38 von Lancelot.)(27.08.2023, 00:18)Vahana schrieb: Russland ist ein Vielvölkerstaat mit über 100 verschiedenen Völkern die sich alle miteinander vertragen.
Mmh. Das sagt dir dein Facebook? Wo holst du immer solche Scheisse her?
Russland ist direkt und ohne jede Anerkennung von Schuld (anders als zum Beispiel Deutschland) auf den humanitären Verbrechen Stalins aufgebaut (ich empfehle: https://www.amazon.de/Stalins-Genocides-...94&sr=8-1=). Genauso wie man jetzt angeblich niemals Polen überfallen hat, sieht die russische Gesellschaft da auch heute kein Problem.
Und auch im heutigen Russland ist eher beschissen zu einem der "vielen Völker" zu gehören, die nicht russisch sprechen.
Man muss WIRKLICH weit weg von dem Land wohnen, um nicht zu wissen das Rassismus gegen Tataren, Georgier, Avaren prinzipiell alles was aus dem Kaukasus kommt, auch heute noch weit verbreitet ist. Selbst in meiner relative liberalen Familie. Die Unterdrückung und Ausbeutung der asiatisch-turkmenischen Bevölkerung im Osten hat auch nicht abgenommen. Anti Semitismus hat ebenfalls eine lange russische Tradition.
Du lebst echt in einer Traumwelt.
(27.08.2023, 15:37)Vahana schrieb: Wenn alle anderen Gegebenheiten so bleiben dann würde ein ukrainischer Sieg unmittelbar zu einem Atomkrieg führen. Das wünscht sich wohl keiner.Naaatürlich.
Nochmal. Die EU hatte nie ein gezieltes Interesse daran "Russland" zu schwächen. Wir beziehen unser Gas daher. Ich würde auch der deutschen Regierung und der Mehrheit der EU Bürger keine Russo-Phobie unterstellen. Putin und sein Regime sind ein Problem. Nicht Russland an sich.
Und selbst Puttins Regime hat man ignoriert oder gar kooperiert. Aber irgendwann hat er den Bogen halt überspannt.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist