
RE: Wer hat Nordstream gesprengt?
| 29.08.2023, 17:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2023, 18:04 von Ste Fan.)(29.08.2023, 17:21)saphir schrieb: ---
Dass du nicht auf die Frage antwortest spricht ja Bände. Da könnte man noch eine anhängen: Was würdest du denken, wenn hier der französische Diktator sich unsere Ressourcen aneignen möchte, wir aber (noch) von den USA geschützt werden und aus Asien es permanent ruft: Die USA sollen doch Europa verlassen mal endlich. Und den französischen Diktator mal machen lassen, der ärgert sich doch der arme und wird permanent gedrängt von den USA die Finger von Deutschland und den Rest Europas zu lassen. Wir Asiaten wollen keinen Krieg in Europa.
Was hat das mit China und Pazifik zu tun? Du brauchst doch nicht mit Europa ablenken wenn wir ueber SEA sprechen

Aber trotzdem: Ich vermute dass Europa ohne die USA die Probleme einfach ohne die USA loesen wuerde - genauso wie Asien das ohne Einmischung aus Europa kann/muss.
Es gilt auch dass die Einmischung von Europa/USA in Asien in etlichen Laendern mehr Schaden als Nutzen gebracht hat - sogar der Taiwankonflikt laesst sich ja teilweise darauf zurueckfuehren.
Oder ist die Einmischung fuer dich ok? Weil fast ganz Asien war ja mal im Kolonialbesitz und daher muss der Westen da fuer Ordung sorgen?
Im Gegenzug steht die Einmischung der Asiaten in Europa ja noch aus. Ich vermute allerdings auch dass die EU - oder Bruessel - den Asiaten recht klar mitteilen wuerde dass dies ein europaeisches Problem ist und eine asiatische Einmischung - egal welche - unerwuenscht ist.
Sollten die Asiaten dann trotzdem Patrouillenfahrten in der Nordsee/Aermelkanal durchfuehren wollen waeren sich Napoleon und die Deutschen wohl wahrscheinlich einig dass dies aggressiver Akt waere...Boot blubblub

Also, warum bleiben wir nicht in Asien?