(04.09.2023, 16:47)Lancelot schrieb: Woher willst du wissen wie alt ich bin? Und was soll ich mit der Information das du Maschinencode geschrieben hast? Hab ich auch. Und? I don't get it.
Wollt nur drauf hinweisen: script oder Jupyter Notebook mit dem Werkzeug deiner Wahl schreiben und du bekommst schicke Chartgallerien UND den Namen der Firma..
Dauer drei Minuten. Lässt das Notebook im Browser offen. Einfach die Listen der Stocks da reinpasten. Knopf drücken. Fertig.
Wenn du das yahoo ticker object schon in der Hand hast, kannst du dir auch Volume, Cash Flow, Dividends und corporate actions anzeigen lassen.
Sorry, war nur auf Jesus. Boomer. Antwort. Hab keine Ahnung und interessiert mich auch nicht wie alt jemand ist (mit gewissen ästhetischen Ausnahmen in gewissen Situationen, aber gewiss nicht online...)
Z80 Assembler mit dem beliebten NRN (No-Return, lösche eine Stufe im Stack) Kommando? Das waren die einfacheren Aufgaben, wenn man es bei dem verlorenen Assembler Sourcecode fast nur mit Rucksäcken zu tun hat weil man ja schliesslich nicht zu viele Proms schiessen wollte.
Ich bin zwar uralt aber ich fühle mich manchmal ganz wohl dabei.

Danke für den Code!