(08.09.2023, 10:25)Metalhead71 schrieb: Hallo Boris,
in erster Linie schon. Eigentlich auch in zweiter, dritter und vierter.
Der Nasdaq-ETF ist seit ein paar Jahren aufgrund seiner Performance mein Lieblingsfonds. Hat den Allianz Nebenwerte abgelöst, der bis 2021 klasse lief.
Was anderes : AT&T, so groß, dass man bedenkenlos einsteigen kann ? Der Kurs ist gut, die Dividende derzeit klasse und mit Glück die Chance auf 100% in den nächsten Jahren.
Da die Nasdaq100 in der letzten Dekade der beste Index war, bist du nicht der Einzige, der die Outperformance extrapoliert.
Wasser ist für mich ein sehr interessantes langfristiges Thema. Ich schreibe demnächst mal einen Artikel in den betreffenden Thread.
Größe ist kein Argument bedenkenlos einzusteigen. Als der Kurs 100% höher stand, habe ich das auch schon von Privatanlegern gehört. Die Dividende war da genauso hoch.
Auf Glück verlasse ich mich nicht. Wer sich operativ mit AT&T beschäftigt, der versteht warum die Aktie so schlecht gelaufen ist.
Ohne Katalysator würde ich diese Aktie nicht kaufen.
Fundamental ist deine Analyse sehr dünn. Sorry!
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.