(26.09.2023, 12:09)Wolkenmann schrieb: in der Mitte war es eine Achterbahnfahrt. Wahrscheinlich warst du zu groß unterwegs und hast dann nicht konsequent den Stop eingehalten. Ergo hieß es wie gewonnen, so zerronnen. Danach seitwärts und dann wieder wie an der Schnur gezogen steil bergauf. So soll es sein. Je größer aber die Positionen werden, umso mehr kommt der Kopf mit ins Spiel. Dann muss man noch mehr diszipliniert sein als mit kleinen Positionen. Ich bin mit großer size nur sehr selten unterwegs, mir ist das monetäre Risiko einfach zu groß und den Stress will ich auch nicht mehr haben.
In der Mitte war es leider so, daß sich der Speculatius ein wenig verspekuliert hatte und mehrfach hintereinander immer nur mit Verlust ausgestoppt wurde und partout auf keinen grünen Zweig kam. Das passierte dann ein zweites Mal, und dann hat er sich erstmal frustriert etwas zurückgezogen (das beste, was man tun kann um einen klaren Kopf zu bekommen). Das ist dann die Seitwärtskonsolidierung im Chart. Anschließend wurde die Strategie leicht modifiziert und es ging mit neuem Schwung so wie zu Jahresbeginn. Mal sehen, wie lange.