
RE: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?
| 10.10.2023, 19:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2023, 19:42 von Speculatius.)(10.10.2023, 19:17)saphir schrieb: Dass sie deindustrialisiert?????? Bitte wie???? Das braucht man doch wohl konkretere Informationen.
Das ist ja ein Prozess, der gerade im Gange ist und noch ziemlich am Anfang steht. Die konkreten Informationen in Form von dauerhaft gesunkener Industrieproduktion sowie ihres Anteils am GDP wird man dann in ein paar Jahren erhalten. Wie hätte Kostolany gesagt: "Geduld, junger Mann!"
Aber man muß vorher das Gras wachsen hören und sehen und schauen, wer hier alles dicht macht und warum, und vieles bekommt man ja gar nicht mit oder erst dann, wenn es schon vorbei ist. Eine Betriebsschließung und Produktionsstilllegung jagt die andere. Große Neuinvestitionen praktisch keine oder wenn, dann nur wenn jeder Arbeitsplatz mit einer Million Euro vom Staat subventioniert wird wie bei Intel, Infineon oder TSMC.
P.S.: Vielen Dank übrigens für die Verschuldungs-Grafik von China - das war mir so gar nicht bewußt. Ist ja ziemlich dramatisch, vor allem das Tempo.
