RE: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?
| 17.10.2023, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2023, 10:34 von Ste Fan.)(17.10.2023, 10:06)saphir schrieb: -----
Und der Möchtegern-Ökonom Stelter, rechnet alle Subventionen die deutsche Großunternehmen bekommen in's Nirvana und Intels Subvention zu 100% auf einen und nur den direkten Arbeitsplatz. Das ist ökonomische "Kurpfuscherei", aber ein großes Maul bis zum Anschlag.
Klar kann der auch falsch liegen, im Gegensatz zu Dir
Kannst du ihn in seinen Statements auch argumentativ widerlegen? Also ich meine so mit nachvollziehbaren Argumenten, Zahlen etc. und nicht nur mit "alles Idioten ausser mir"?
(13.10.2023, 11:38)saphir schrieb: ------
Das nächste ist der aktuelle Status:
Deutschland ist also nicht der Kranke Mann Europas, sondern der Kraftprotz Europas in Sachen verarbeitendes Gewerbe.
-----
Kannst du auch nachvollziehbar erklaeren wie du aus einem einfachen prozentualen Anteil Rueckschluesse auf die dahinterstehende Wirtschaftskraft (ergo Kraftprotz), Wohlstand, etc ziehen kannst?
Weil wenn man das machen kann - also D Kraftprotz in Europa in Sachen verarbeitendes Gewerbe aufgrund Sektoranteil 20,2% - das hiesse ja dann auch das Nordkorea sowas wie Superman, Batman und Rocco in einem waere...mit einem Sektoranteil je nach Quelle von bis zu ueber 40%.
Also Nordkorea stellt dann D und alle anderen auf die Plaetze, Korrekt? Von NK lernen heisst siegen lernen?