RE: Spam Interactive Brokers
| 20.10.2023, 10:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2023, 10:08 von Boy Plunger.)
Also, IB hat mich schon 1x schon richtig viel Kohle gekostet. War ein technisches Problem in einer Hurrikan-Session in der Finanzkrise. Fand ich nicht so lustig. Ach ja, war natürlich höhere Gewalt. Versuche mal das Geld einzuklagen. Das kostet Zeit und Nerven. Ergebnis ungewiss.
Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich beim Handel in mehr als 25 Jahre gespart habe, lässt sich das noch verkraften.
Auf der anderen Seite habe ich schon so viele Storys von deutschen Brokern gehört, wo kein Handel oder nur telefonischer Handel möglich war - die Personalstärke lässt grüßen. In volatilen und handelsstarken Tagen noch schlimmer. Da haben sich schon sehr viele Daytrader bei den Dt. Steinzeitbrokern in den Allerwertesten gebissen.
Als Zuckerstückchen gibt es dann ein bisschen Handelsguthaben. Ein schwacher Trost.
Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich beim Handel in mehr als 25 Jahre gespart habe, lässt sich das noch verkraften.
Auf der anderen Seite habe ich schon so viele Storys von deutschen Brokern gehört, wo kein Handel oder nur telefonischer Handel möglich war - die Personalstärke lässt grüßen. In volatilen und handelsstarken Tagen noch schlimmer. Da haben sich schon sehr viele Daytrader bei den Dt. Steinzeitbrokern in den Allerwertesten gebissen.
Als Zuckerstückchen gibt es dann ein bisschen Handelsguthaben. Ein schwacher Trost.
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.