RE: Boeing
| 30.10.2023, 07:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2023, 07:11 von J R.)
habe alle Boeing-Anteile im Sommer verkauft und warte noch ab bis eine Konsolidierung kommt. Erst vor zwei Wochen hatte der Chart ein "Death Cross", die gleitenden Durchschnitte der 50Tage-Linie fielen unter die der 200Tage-Linie.
ein Vergleich einiger der Rüstungsfirmen aus dem S&P500 ergab ein interessantes Bild: während die anderen Firmen ein hohes Goodwill in ihren Bilanzen aufweisen ist der bei Boeing niedrig, sehr niedrig sogar (6% der Bilanzsumme). Ein Blick auf ältere Quartalsberichte zeigt, dass der auch schon vor den 737 MAX Groundings immer so niedrig war. Gegenbeispiel ist L3Harris (LHX) mit einem Goodwill der 2,76 mal höher ist als ihre "total current assets" oder fast die Hälfte der Bilanzsumme ausmacht. In der nicht repräsentativen Übersicht sind noch Raytheon und Lockheed mit gesunden Bilanzen unterwegs, hohe Rücklagen, relativ niedriges Goodwill.
Daten aus jüngsten Quartalsberichten in Mio. USD
ein Vergleich einiger der Rüstungsfirmen aus dem S&P500 ergab ein interessantes Bild: während die anderen Firmen ein hohes Goodwill in ihren Bilanzen aufweisen ist der bei Boeing niedrig, sehr niedrig sogar (6% der Bilanzsumme). Ein Blick auf ältere Quartalsberichte zeigt, dass der auch schon vor den 737 MAX Groundings immer so niedrig war. Gegenbeispiel ist L3Harris (LHX) mit einem Goodwill der 2,76 mal höher ist als ihre "total current assets" oder fast die Hälfte der Bilanzsumme ausmacht. In der nicht repräsentativen Übersicht sind noch Raytheon und Lockheed mit gesunden Bilanzen unterwegs, hohe Rücklagen, relativ niedriges Goodwill.
Daten aus jüngsten Quartalsberichten in Mio. USD
__________________
Have Fun Staying Poor