
RE: Berkshire Hathaway
| 11.11.2023, 14:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2023, 14:35 von Lancelot.)(10.11.2023, 15:23)Vahana schrieb: Glaubst du das die Börsenkurse tagtäglich ausgewürfelt werden?
Nein. habe ich nicht gesagt. Ich denke das auf gewissen Zeithorizonten Fundamentaldaten eine Rolle spielen, einen Einfluss auf die Preisbildung haben, der Preis sich nicht auf Ewig von fundamentalen Faktoren immunisieren kann und das man mit Hilfe von Fundamentaldaten Modelle bauen kann, die zukünftige Kurse prognostizieren können (mit entsprechend weiten Konfidenzintervallen...im Sinne das man profitable Strategien finden kann) und vergangene Kurse erklären können.
Aber das es da ein Modell gibt in das man einen Haufen Daten reinkippt und dann kommt der Preis raus und deshalb ist der Pries ein guter Proxy für das was in dem Modell erfasst wird ist nicht nur alberner Käse sondern zäumt das Pferd von hinten auf.
Es gibt keinen intrinsischen Wert für ein Asset, solange du keine Möglichkeit hast diesen zu replizieren und durch Arbitrage durchzusetzen. Und das ist bei Aktien offensichtlich der Fall. Aktien haben keinen allgemeingültigen "Wert". Das ist einfach bullshit. Und das es ein Modell gibt, bei dem die gehandelten Preise (alle Prices die so am Tag entstehen?) bis auf 1.5% diesem Wert entsprechen ist grenzwertig absurd. Wie kommst du auf sowas?
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist