![Notiz Notiz](images/icons/information.png)
RE: Deutsche Volkswirtschaft - quo vadis?
| 16.11.2023, 19:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2023, 19:32 von saphir.)(16.11.2023, 18:28)Vahana schrieb: Man muss sich erst einmal vorstellen das es heute Währungen gibt die "aus dem Nichts" nur durch Vertrauen gedeckt sind.
1. Damit wird der größte Schwachsinn finanziert, inkl Kriege und Klimablödsinn.
Und am Ende aller Währungen wird den "Gläubigern" mit mathematischer Sicherheit alles enteignet.
Wie toll hört sich das für dich an?
Wenn die Alternative heißt eine Goldwährung zu haben die dazu führt das wir nicht mehr mit Geld um uns werfen können, dann ist es die bessere Alternative zu dem Blödsinnssystem was wir heute predigen.
Meiner Meinung nach sollte es aber verschiedene Deckungen geben.
2. Meine Kritik gilt im übrigen eher dem Euro als den Quatschwährungen allgemein. Wenn ein Staat vernünftig mit seiner Fiat Währung umgehen würde, ist es halb so wild.
Also das klingt so als ob es gar nicht um die Währung geht, sondern ganz einfach darum dass das Geld für anderes ausgegeben werden soll.
Das klingt zumindest rational. Krall geht es vielleicht nicht darum, eine Goldwährung einzuführen. Er will misstrauen säen. Und Misstrauen gegen das aktuelle nützt den Rechtsextremisten.
Aber: Da kann man politisch eingestellt sein wie man will. Allein die Vorgehensweise mit Lügen und Betrügen an die Macht zu gelangen, da müssen die Alarmglocken an gehen. Wieso nicht mit den besseren Argumenten?
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.