RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 19.11.2023, 13:30Zitat:Kryptowährungen
Wie es 2024 mit Bitcoin und Co. weitergeht
Von Leon Bensch
Aktualisiert am 17.11.2023
Zitat:Für Krypto-Fans ist die Zukunft digitaler Währungen Gold wert, für Staaten sind sie gefährlich. Können Bitcoin und Co. das Vertrauen der Anleger gewinnen?
Bei Fans von Bitcoin und Co. kehrte im Jahr 2023 endlich die Hoffnung zurück. Plötzlich sah es so aus, als könnten Kryptowährungen wieder durchstarten: Nach der Ankündigung eines Bitcoin-ETFs stieg der Kurs auf über 37.000 US-Dollar, was einer Verdopplung innerhalb von nur elf Monaten entspricht – eine beachtliche Entwicklung. Die Frage ist nur: Ist sie von Dauer?
Zitat:Die Euphorie für digitale Währungen schwankt je nach Nachrichtenlage und Vertrauen der Anleger. Während die Finanzaufsichtsbehörden den Druck auf Handelsplattformen erhöhen, indem sie eine größere Transparenz verlangen, wollen Kryptowährungen weiterhin eine unabhängige und dezentrale Währung bleiben.
Zitat:Im Oktober 2023 existierten rund 8.300 Kryptowährungen – eine genaue Bezifferung ist nicht möglich. Bitcoin führt mit einer Marktkapitalisierung von etwa 660 Milliarden US-Dollar das Ranking an, vor Ether mit 235 Milliarden US-Dollar. Werden demnächst neue Rekorde geknackt? Wir erläutern wichtige Einflussfaktoren, auf die Anleger im kommenden Jahr ein Auge werfen sollten.
Zitat:Das Wichtigste im Überblick
Bankman-Fried wegen Betrugs verurteilt
Gefahren von Kryptowährungen
Staatlicher Einfluss auf Kryptowährungen wächst
PayPal bietet Handel mit Kryptowährungen an
Digitales Zentralbankgeld
Coinbase als Gewinner der Bitcoin-Euphorie
Wachstumsmarkt kontaktlose Zahlungen
Krypto-Debitcard
Bitcoin-ETF ist noch nicht sicher
Investments für Privatanleger sollten gut überlegt sein
https://www.t-online.de/finanzen/ratgebe...alyse.html
__________________