RE: Stock on the Move
| 02.02.2019, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2019, 12:49 von lomo.)(02.02.2019, 09:55)atze2000 schrieb: da zum einen die Anzahl Positionen dafür in der Regel zu groß sind und man weiß wenn man sich langer damit beschäftigt hat das desto größer die Anzahl Positionen desto näher kommt man dem Marktdurchschnitt.Wie meinst du das? Die "grobe" Anzahl der Positionen kannst du selber bestimmen, indem du einen größeren Risikofaktor festlegst. Ob dein System nun 5 oder 50 Positionen handeln soll, liegt an dir. Egal wie groß dein Depot ist
(02.02.2019, 09:55)atze2000 schrieb: Zum anderen werden die Highflyer duch das Rebalancig Naturgemäß immer beschnitten.
Die Loser auch. Und auch viel effektiver, da der Volasprung, der ggf. dafür sorgt, dass die Positionen fliegen oder reduziert werden bei denen stärker ist als bei den Highflyern.
Ich habe Clenow mit geringer Modifikation gerade in Bezug auf Rebalancing (unter dem Aspekt der Transaktionskosten-Optimierung) komplettes 2018 mit Echtgeld und deutschen Werten durchgehandelt. Ergebnis: DAX/MDax bei ca. -18%, Clenow bei ca. -7% (nach Gebühren). GIbt's Schlimmeres. Freu mich schon drauf, wenn es wieder los geht.