RE: Mobilität im Wandel
| 19.12.2023, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2023, 14:52 von rienneva.)(19.12.2023, 13:35)saphir schrieb: Sicherlich verschwindet der Reifenabrieb, Feinstaub, Abrollgeräusche nicht vollständig mit E-Autos. Es wird aber deutlich besser.
Das ist eher unwahrscheinlich.....Reifenabrieb und ABrollgeräusche sind gleich, selbst der Feinstaub kommt ja hauptsächlich nicht von Autos sondern von LKW, Baumaschinen usw.
(19.12.2023, 10:50)cubanpete schrieb: Die Produktion von Dieselfahrzeugen wurde schon von vielen Firmen eingestellt, muss mir wohl ab jetzt zum ersten Mal seit über 40 Jahren wieder einen Gebrauchten kaufen wenn ich mal wieder einen neuen brauche. Aber mein aktueller Karren ist erst 20 Jahre alt, der hält noch ein Weilchen. Vielleicht hat dann NIO ein flächendeckendes Netz und wird damit der einzige ernst zunehmende Produzent von Elektrofahrzeugen, dann kaufe ich mir auch so ein Ding.
Stellantis will auch mit Wechselakkus machen.....
Und du musst ja nur umziehen - die Autofirmen produzieren ja locker weiter Verbrenner, aber vielleicht nicht für den europäischen Markt.