
RE: Interesting Research
| 03.02.2019, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2019, 11:39 von jf2.)(03.02.2019, 00:01)cubanpete schrieb:(02.02.2019, 23:30)Thomas_B schrieb: Also, dass Gewinne ganz überwiegend overnight entstehen (grafiken 2. paper), war mir bekannt, aber die Schlussfolgerung, die er zieht, ist doch komplett hirnrissig, oder?
Hat das denn keiner von euch mal gelesen?
Was soll denn daran hirnrissig sein? Ist zwar wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint, aber diese Art von Marktmanipulation dürfte schon vorkommen und nicht einfach entdeckt werden können. Interessant ist vor allem der Teil in dem er sagt so lange die Manipulationen vor allem in Richtung long gehen würde das niemanden interessieren, zu viele Leute profitieren davon.
Die Charts mit den overnight Gewinnen sind extrem, stimmen die wirklich?
Also ich kenne da schon Leute die das von Ihnen "Overnight-Anomalie im DAX" genannte System handeln. Nur wo die Illegalität da liegen soll ist mir noch nicht so ganz klar. Und es gibt auch durchaus Erklärungen für das Kursverhalten, z.B. das in der Zeit der geschlossenen Börse (DE) oder des dünnen Futures-Volumens (US) ein Trader der eine Position im Markt hält ein signifikant höheres Risiko eingeht und das auch bezahlt wird.
Zu den Charts: Zumindest im DAX ergeben Backtests beeindruckende Gewinne, die Live-Performance der letzten Monate ist so la la.