(04.01.2024, 10:50)Wolkenmann schrieb: Südkorea will Zwei-Jahres-Visum für K-Kultur-Fans einführen
Aber:
Zitat:Nichtkoreanerinnen und -koreaner können sich mit dem Visum an einer Akademie für darstellende Künste einschreiben oder beispielsweise ein Bildungsprogramm bei einer K-Pop-Unterhaltungsagentur absolvieren und bis zu zwei Jahre im Land bleiben.
Vahana hat kein Bock auf Singen und Tanzen.
Wer denkt sich sowas aus?
(04.01.2024, 10:50)Wolkenmann schrieb: D ist doch ehrlich gesagt in vielen Bereichen recht preiswert. Ich kann mich nicht beklagen. Mein "Luxusleben" könnte ich mir auch gar nicht in Thailand/Korea leisten. Warum hier in D so viel rumgejammert wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Muss wohl am schlechten Wetter liegen.
Meinen Döner für inzwischen 8,5€ und den Liter Sprit für 2€ schüttel ich zwar aus dem Ärmel, aber es liegt halt nicht nur am Geld.
Selbst wenn es in Thailand teurer wäre würde ich dort lieber sein als in Deutschland.
Mein Bekannter wohnt in der Thailand Pampa. Der kommt mit 500€ im Monat aus, wenn keine außerordentlichen Ausgaben anfallen.
Genauso wie man in Deutschland mit 1200-3000€ je nach Lebensstandard auskommt geht es auch in Thailand von 400€-3000€.
Ich kalkuliere mit 3000€. Das würde dann auch reichen wenn ich aus irgendwelchen gottlosen Gründen wieder nach Shithole Deutschland gezwungen werde.