RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 04.01.2024, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2024, 21:34 von boersenkater.)https://finance.yahoo.com/news/short-sel...35596.html
(29.12.2023, 18:12)Boy Plunger schrieb: Es geht um Absolute Return oder Marktneutral - Short vs. Long Position - Wie hoch waren denn dazu die Gewinne der Longs? Erst danach kann ich den Saldo ziehen
Stichwort: HFT und Statistical Arbitrage
(29.12.2023, 18:32)boersenkater schrieb: Wird wohl bei jedem HF bzw. Leerverkäufer anders aussehen.... aber wie.....
Nichts was ich jetzt aktiv suche....
Aber kannst gerne was dazu sagen wenn Du mehr weißt....
(04.01.2024, 20:05)Boy Plunger schrieb: Hedge Funds fahren fast ausschließlich Long/Short Equity. Marktneutral. Das bedeutet das Pärchen gebildet werden und jedem Long ein Short in gleicher Summe gegenübersteht. Meistens aus dem gleichen Sektor/Industrie. Kauf des besseren Wertes und Verkauf des schlechteren Wertes. Alternative kann ein Bewertungsunterschied sein. Alternativ können x-beliebige Werte ausgesucht werden und die Korrelationen genutzt werden.
Grau ist alle Theorie.... interessant wäre wie sie entsprechend Deiner Rechnung unterm
Strich abgeschlossen haben. Das war doch Deine Frage oder nicht?
Ertappe mich gerade beim Grübeln welche Aktie wohl gleichzeitig Long gespielt wurde
wenn Tesla geshortet wurde...