RE: Planung eines Planlosen ca.14 Jahre Zeit
| 10.01.2024, 07:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2024, 07:35 von Boy Plunger.)(09.01.2024, 17:29)Metalhead71 schrieb: Ist ja auch weitestgehend so. Bauchgefühl, planlos.
Ich hab wenig Regeln. Eine Regel ist : kauf wenn die Kurse fallen, kauf notfalls nochmal nach wenn es noch tiefer geht. Bin ich weitestgehend gut mit gefahren.
Eine weitere : hab wenig Margin wenn die Zinsen hoch sind - demnach habe ich verkauft. Aber m.E. nicht planlos.
Welche Werte hättest Du denn nicht verkauft oder halbiert ?
Wie viele Aktien hast du mittlerweile? Wie regelst du die Positionsgröße?
Um deine Verkäufe zu analysieren müsste ich mir erstmal Zeit für die Analyse nehmen. Werde ich mir nehmen...
Hattest du beim Verkauf konkrete Regeln?
Wie viele Jahre bist du schon an der Börse aktiv? Wie hoch ist deine durchschnittliche jährliche Rendite? Was ist deine Benchmark?
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.