Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weltrisikobericht des Weltwirtschaftsforums (WEF)
Notiz 

RE: Weltrisikobericht des Weltwirtschaftsforums (WEF)

(12.01.2024, 15:19)Sauvignon schrieb: Widerspruch, Umsatz ist auch immer Marktmacht. Und vergiss nicht return on sales als Kennziffer für intra-Branchen Vergleiche....

Marge ist Marktmacht. 
Gewinn ist Erfolg.
Der Umsatz macht überhaupt gar keine Aussage über Erfolg und Kreditwürdigkeit. Sonst wäre es ja einfach.

(12.01.2024, 15:19)Sauvignon schrieb: Zuspruch, es wird im Betrug oder eher einem haircut enden...mein Vater hat mir in den Achtzigern schon gesagt, dass die amerikanischen Schulden nie zurückgezahlt werden, als wir über die US Schulden diskutierten und ich meinte, in US Aktien könne man nicht investieren, das platzt alles demnächst.

Das sämtliche Kredite der Staaten niemals zurück gezahlt werden ist gesetzte Sache. Die Frage ist nur wie es weiter geht.
Selbst im Falle einer Staatspleite sehe ich US Unternehmen als investierbar an, weil die in der Regel besser wirtschaften. Und dann kommt es auch die Branche und die Märkte an ob, die Unternehmen mitleiden oder nicht.

Vielleicht werden die Staaten auch in einer riesigen Inflationswelle entschuldet und wenn sie nicht in Fremdwährungen verschuldet sind, umso besser. Wer weiß das schon?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Weltrisikobericht des Weltwirtschaftsforums (WEF) - von Vahana - 12.01.2024, 15:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste