(26.01.2024, 23:47)boersenkater schrieb: Die Links, die ich extra für Dich rausgesucht habe, sind von der IHK und von GTAI -
dort findest Du Informationen zum Aussenhandel und zu Zöllen
Das ist für Dich linke Presse?![]()
![]()
![]()
Na dann....![]()
Alles ein und die selbe Suppe. Die staatlichen Organe (wozu auch die Medien verkommen sind) geben sich alle nichts, wenn es darum geht die EU geil und Trump doof da stehen zu lassen.
Das Thema ist so alt und wurde überschattet von der täglichen EU Kotze an Presse, sodass es kaum noch möglich ist die Anfänge heraus zu finden die Trump als Ziel hatte und das war definitiv die Angleichung der Zölle. Einfach nur Fairniss herstellen, mehr wollte er nicht.
In dem gleichen Zuge wollte er auch das China als Industrieland anerkannt wird um einen Wettbewerbsvorteil herzustellen.
Jetzt kann ich natürlich eine Stunde suchen um dich zufrieden zu stellen. Aber wie gewohnt kommt dann gar keine Reaktion mehr (nicht auf dich bezogen).
Such es dir selber raus und geh davon aus das es nicht an Trump lag, sondern an der EU und ihrer Zollsucht.
Sobald Trump dran kommt wird das Thema wieder auf den Tisch kommen und wie ich finde zurecht. Nicht aus unserer Sicht, aber Trump spielt ja für die USA und nicht für unser Team.
Heutzutage ist es nur etwas umbequem für die Presse wenn tatsächlich mal ein Präsident was für sein eigenes Land macht. In Deutschland unvorstellbar.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell