RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 05.02.2024, 08:11Zitat:Powell sagt, dass die Fed bei der Abwägung von Zinssenkungen „umsichtig“ sein kann – CBS „60 Minutes“
Howard Schneider
Mon, February 5, 2024 at 1:05 AM GMT+1
Von Howard Schneider
WASHINGTON (Reuters) – Die US-Notenbank kann bei der Entscheidung, wann sie ihren Leitzins senkt, „umsichtig“ sein, da eine starke Wirtschaft den Zentralbankern Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen, dass die Inflation weiter sinken wird, sagte Fed-Chef Jerome Powell gegenüber der CBS-Nachrichtensendung „ 60 Minutes“ in einem Interview, das am Sonntagabend ausgestrahlt wurde........
https://finance.yahoo.com/news/fed-prude...14546.html
Zitat:Den Markt relativ und absolut betrachten
Sam Ro·Contributor
Sun, February 4, 2024 at 4:47 PM GMT+1
Verschiedene Aspekte der Märkte und der Wirtschaft können gleichzeitig schlechter und gut sein. Sie können sowohl besser als auch schlecht sein.
Denn „schlechter“ und „besser“ sind relative Begriffe und „gut“ und „schlecht“ absolute Begriffe.
Ein bisschen so, als würde man sich gerade von einer Grippe erholen. Vielleicht fühlst du dich besser. Das heißt aber nicht, dass Sie sich gut fühlen.
Auf den Märkten und in der Wirtschaft kann dies verwirrend sein, wenn man die Entwicklung der verschiedenen Kennzahlen berücksichtigt, denen Anleger folgen.
Beispielsweise ist die Größe etwas Absolutes. Zu den relativen Begriffen zur Beschreibung der Größe gehören „Wachstum“ und „Schrumpfung“.
Der Begriff Wachstum kann aber auch als etwas Absolutes betrachtet werden. Und relative Begriffe wie „Beschleunigen“ und „Verzögern“ beschreiben es.
In letzter Zeit können eine Reihe von Aspekten der Wirtschaft mit relativen und absoluten Begriffen beschrieben werden, die widersprüchlich erscheinen können, was es schwierig macht, zu schlussfolgern, wie gut oder schlecht die Dinge wirklich sind....................................................
https://finance.yahoo.com/news/viewing-t...45234.html
__________________