(09.02.2024, 07:15)Sauvignon schrieb: Drüben bei W:O wird gemunkelt, dass PAG911 dieses Jahr eine deutlich höhere Dividende, eventuell 50% des Gewinns, auszahlt. Ich finde im Netz bisher nichts dazu, bliebe aber dran.
W:O Faden
Davon ab, dass bei W:O sowieso viel gelabert wird, wenn der Tag lang ist... Ich habe noch nie verstanden wo mein Vorteil einer hohen Dividende sein soll. Die sollen in Wachstum investieren und nicht mich zum Versteuern zwingen. Der einzige Vorteil einer Dividende ist, dass das Management das Geld nicht für Unsinn verpulvert. Unter der Bedingung würde ich sowieso Reißaus nehmen. In der Regel schütten sowieso die Unternehmen am meisten aus, die kein oder nur ein geringes Wachstum haben. Was will ich mit denen?
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.