RE: Kennt ihr den Scrabble Index?
| 22.02.2024, 02:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2024, 02:55 von J R.)
habe die letzten Tage mühsam mein Depot verkleinert um auf eine mögliche Konsolidierung vorbereitet zu sein. Darunter auch Nvidia und die anderen Magnificent Seven verkauft. So ziemlich alle Werte mit grünen Vorzeichen wurden verkauft und in der Spitze 25% Cash angehäuft. Und jetzt passiert .... genau das Gegenteil? Nvidia knallt durch die Decke ... 
auf der Habenseite sind realisierte Gewinne, aber die entstandene Steuerschuld aus den Trades mindert das Asset under Management um 1%. Als Vergleichsmöglichkeit habe ich eine Dateikopie laufen lassen ohne Veränderung. Und dort ist das AuM um 1% höher, also in der Summe 2% weniger als vorher ... ausser Spesen nichts gewesen ...

auf der Habenseite sind realisierte Gewinne, aber die entstandene Steuerschuld aus den Trades mindert das Asset under Management um 1%. Als Vergleichsmöglichkeit habe ich eine Dateikopie laufen lassen ohne Veränderung. Und dort ist das AuM um 1% höher, also in der Summe 2% weniger als vorher ... ausser Spesen nichts gewesen ...