(29.10.2023, 15:53)Bitcoin-Investor schrieb: ... Kauf PEPE
https://www.dextools.io/app/en/ether/pai...e6c5ccec9f
Position in US$: 5000 US$
Kurs: 0.0000011449
Stück: 4.367.193.641
Marktkapitalisierung von PEPE: 470 Millionen US$
Der Coin ist bis auf seinen Sammlerwert wertlos. Aber darum geht es bei Memecoins auch nicht. Am Ende bedienen diese Coins lediglich die "Gier frisst Hirn" Phasen der Cryptowelt.
Der eigentliche "Wert" dieser Coins liegt in der Verbreitung des Memes. Je mehr Menschen das dahinterliegende Meme (Symbol, Bild, Charakter) kennen, desto mehr potentielle Käufer könnte es in einer Hypephase geben.
PEPE ist eines der stärksten Internetmemes überhaupt, ist nahezu weltweit bekannt und in den verschiedensten Formen und Bewegungen verwendet worden.
Der Memecoin, der letzte Cryptohypephase durchs Web3-Dorf getrieben wurde war DOGE.
Top Marktkapitalisierung von DOGE im Hype ca. 100 Milliarden US$
Let´s get entertained![]()
...
PEPE setzt diese Nacht an.
Naht der 100-erCoin-Schwelle und der Milliarde Marktkapitalisierung.
Andere KonkurenzMemecoins leider auch.
So dolle Dinge wie 'Dogwifhat' (warum nennt ihr es nicht gleich 'Sch**** am Stil'?) heben ebenso ab - Hündchencoins sind ja immer der grosse Renner, warum alo nicht noch den aberx-ten davon.
Habe bei Pepe nur eine minimale Startposition vor dem Abflug gehabt.
Wollte da zunächst mal erste Bestätigung.
Nun bin ich auch mit einer tranchierten Spielgeldposi on board.
Deine Argumentation ist schon ganz richtig.
Auch, wenn ich es zuerst nicht fassen konnte, dieses 'Investment'.
Die letzten Megahypes waren Hündchen und Co.
Da werden die maxmal 2-3 Meme-Überflieger mit Durchsetzung auch dieses Mal gute Karten haben.
(Spätestens solche Eskapaden lassen mich allerdings immer mehr an die Zwanziger vom letzten Jahrhundert denken.)
BTC/ETH mit nem Spike nach oben aktuell.
Könnte jetzt mal wieder der klassische Wendepunkt zur Altcoinseason sein.
BTC toppt was aus. Und alle Hündchen-Coins starten und sind bald mehr wert als die gesamte verbliebene deutsche Automobilbranche.
... Läuft!