
RE: Broadcom
| 07.03.2024, 23:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2024, 23:33 von boersenkater.)Zitat:Broadcom Inc. Announces First Quarter Fiscal Year 2024 Financial Results and Quarterly Dividend
News provided by
Broadcom Inc.
07 Mar, 2024, 16:15 ET
Zitat:„Wir freuen uns, im ersten Quartal und im Geschäftsjahr 2024 zwei starke Umsatzwachstumstreiber für Broadcom zu haben. Erstens beschleunigt unsere Übernahme von VMware das Umsatzwachstum in unserem Infrastruktursoftware-Segment, da Kunden VMware Cloud Foundation einsetzen. Zweitens starke Nachfrage.“ „Für unsere Netzwerkprodukte in KI-Rechenzentren sowie kundenspezifische KI-Beschleuniger von Hyperscalern treiben wir das Wachstum in unserem Halbleitersegment voran“, sagte Hock Tan, Präsident und CEO von Broadcom Inc. „Wir bekräftigen unsere Prognose für das Geschäftsjahr 2024 für den konsolidierten Umsatz von.“ 50 Milliarden US-Dollar und ein bereinigtes EBITDA von 30 Milliarden US-Dollar .“
„Der konsolidierte Umsatz stieg im Jahresvergleich um 34 % auf 12,0 Milliarden US-Dollar , einschließlich des Beitrags von VMware, und um 11 % im Jahresvergleich, ohne VMware. Das bereinigte EBITDA stieg im Jahresvergleich um 26 % auf 7,2 Milliarden US-Dollar .“ sagte Kirsten Spears , CFO von Broadcom Inc. „Der freie Cashflow, ohne Umstrukturierungen im Quartal, war mit 5,4 Milliarden US-Dollar weiterhin stark . Wir haben begonnen, Schulden abzubezahlen, beginnend mit bisher 3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024, und gehen davon aus, dass dies auch weiterhin so bleiben wird.“ Schulden im Geschäftsjahr 2024 abbezahlen.“
Zitat:Geschäftsausblick für das Geschäftsjahr 2024
Basierend auf den aktuellen Geschäftstrends und -bedingungen wird der Ausblick für die fortgeführten Aktivitäten für das Geschäftsjahr 2024, das am 3. November 2024 endet , einschließlich des Beitrags von VMware, voraussichtlich wie folgt aussehen:
Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2024 von etwa 50,0 Milliarden US-Dollar ; Und
Geschäftsjahr 2024: Bereinigte EBITDA-Prognose von etwa 60 Prozent des prognostizierten Umsatzes.
Bei den oben genannten Leitlinien handelt es sich lediglich um eine Schätzung dessen, was das Unternehmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung für realisierbar hält. Das Unternehmen ist ohne unverhältnismäßigen Aufwand nicht ohne Weiteres in der Lage, einen Abgleich des prognostizierten bereinigten EBITDA mit dem prognostizierten Nettoeinkommen bereitzustellen. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den Leitlinien abweichen und die Abweichungen können erheblich sein. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Absicht oder Verpflichtung, diese Prognosen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
https://www.prnewswire.com/news-releases...83486.html
__________________