(05.02.2019, 17:19)fahri schrieb:(05.02.2019, 16:53)Mr. Passiv schrieb: Inflation 3,5 % ?! .. auf 20 Jahre ?!
Also meine Kosten haben sich noch nie in 20 Jahren verdoppelt.
Wo die wohl alle Leben ...?!
SG
Also ich lebe in DEzu DM Zeiten habe ich in etwa das gleiche gehabt wie heute in € und
bin da gut ausgekommen - mag sein das das vielleicht noch ein Tick zu hoch ist, aber die 20 Jahre
sind doch auch noch nicht rum....Dann erinnere dich nochmal 20 Jahre weiter zurück,
also glaube so falsch ist die Aussage gar nicht....man kann sicher über ein paar Jahre früher
oder später streiten, aber so in etwa kommt das hin.
(05.02.2019, 17:02)Mr. Passiv schrieb: Irgendwie lebe ich wohl in nem anderen Land ?! 5 K mtl, wenn die Bude bezahlt ist?!
Heisst das dann, solange die Bude nicht bezahlt ist 6K, dann muss man ja die Aktien noch ansparen, also 7 K. Dazu die Kosten der Kinder?! Macht 8 K.
Und die hat hier jeder jeden Monat Netto?!
Man, hab da viel falsch gemacht!
Nein heisst es nicht - ich sprach davon das man so gut klar kommt mit 5 TDE im Monat, WENN die Kids aus dem Haus
sind und selbiges bezahlt ist. Angespart usw. ist dann schon bis dahin....darauf wollte ich hinaus.
Ich finde die Summe gar nicht so utopisch, wenngleich es mehr ist als ich wahrscheinlich bräuchte,
wenn der Zustand schon heute erreicht wäre![]()
Von daher hinken eh alle Berechnungen...kann nicht in die Zukunft schauen....![]()
Ich bin aber auch jemand der ähnlich wie pjf eher schwarz als farbig malt
naja, 2x PKV schon sind 1K-2K /Monat weg
dann POrsche Cayenne oder Suzuki Ranger
bzw. Alden oder Lloyds usw

Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056