RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021
| 19.03.2024, 16:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2024, 16:10 von p_houso.)(19.03.2024, 15:23)Hayek schrieb: es
Wikipedia ist ein eigenes Universum das ein neutrales Nachschlagewerk sein soll. So wie einige hier und woanders schreiben war klar das der Artikel rausfliegt. In Ruhe sachlich schreiben auch wenn es einigen schwer fällt (mir manchmal auch)und der Artikel wird stehen bleiben. Gutes Gelingen!
Der Artikel wurde jetzt in den BNR eines anderen Benutzers, Karsten11, unter den Namen: "Besteuerung von Termingeschäften".
Ich habe schnell die ganze Diskussion durchgelesen und auch die Vandalismus Seite. Nach dem würde ich sagen:
- Der Widerstand wurde wegen der Rolle SPD verursacht und die Verwendung von "Bindingsteuer".
Hier will ich @minenfuchs recht geben, in dem der Begriff, seit Anfang 2020 aktiv, eine echte Wirkung auf die SPD bzw. Lothar Binding hat. Deswegen war vielleicht Lothar Binding so sauer in seinen Antworten auf AW.
Da viele "schnell, schnell, noch schneller" den Eintrag löschen wollten, will ich verstehen, dass es Weh getan hat und jede Minute hat gezählt und war Goldwert, damit es schnell von Google in den nächsten Stunden/Tagen verschwindet.
Viele von den diskutierenden haben die SPD erwähnt und das Thema "politische Meinung" auch. Meines Erachtens, hat der Artikel keine politische Meinung ausgedrückt. Aber da die SPD als die einführende Partei, und die einzige die immer noch es verteidigt, kategorisiert wurde, haben viele es als "politische Meinung" sehen wollen, auch wenn die Meinung von der FDP und CDU/CSU im Artikel auch war.
Da der Begriff Bindingsteuer nicht existiert ist ein Witz. Einer hat sogar gesagt, dass der Begriff in keiner Rechtsdatenbank zu finden war.
Die Fragen vom Erstellern wurden entweder ignoriert oder pauschal mit anderen Sachen beantwortet. Ein klarer Grund, eine Klare Antwort wurde von keinem geliefert.
Und da der Ersteller nicht gesperrt wurde, trotz der "Vandalismums"-Meldung ist für mich ein klares Zeichen. Einige können den Inhalt unten kontrollieren, aber um einen Benutzer vollzusperren braucht man echte Gründe.
Noch dazu, hat der "Administrator" (der das Thema verschoben hat), gesagt: "Relevant ist das Thema allemal"
Und auch: "ob man dereinst eine Weiterleitung vom hiesigen Lemma auf das künftige anlegen sollte, kann man noch diskutieren"
Das Lemma für die mögliche Weiterleitung war der Titel des Artikels: "Bindingsteuer".
Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:...euer_(BNR)