RE: Änderungen §20 EStG - Einkünfte aus Kapitalvermögen ab 2020/2021
| 23.03.2024, 16:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2024, 16:34 von boersenkater.)(23.03.2024, 15:43)pjf schrieb: Hab leider nicht wie der boersenkater meinen Handel eingestellt
Hab ich nicht - das einzige was ich geändert habe -> mehrere Konten auf andere Familienmitglieder
die ihre eigene Steuererklärung abgeben. Dadurch kann ich auch nach erreichen der 20k weitertraden -
irgendwann landet die Kohle sowieso bei den Kids - das letzte Hemd hat keine Taschen.
Solange ich dafür nicht bezahlt werde oder die Kohle wieder zurückfließt ist das eine gute Lösung
die zudem auch noch die Schenkungs- und Erbschaftsteuer-Freibeträge nicht belastet.
Unterm Strich spare ich bzw. wir alle durch dieses "Familienmodell" sogar richtig Geld. Im Grunde
hätte ich das schon viel früher anfangen müssen.
Ansonsten sehe ich das genau so wie Du. Deswegen bitte ich ja auch immer wieder darum sachlich
zu bleiben und den ganzen DDR 2.0 Bullshit mit dem ganzen rumgehetze wegzulassen - weil das
sonst genau das Gegenteil bewirken könnte und uns noch mehr reingedrückt wird.
Und für die Stimmung noch ein sehr interessantes Video
Hab direkt was überwiesen und bin gerade dabei Parteimitglied zu werden - die freuen sich auf
mich - als Daytrader passe ich da voll in das Schema ihrer Wunschmitglieder.