RE: Forbes-Liste der reichsten Menschen
| 28.03.2024, 17:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2024, 17:15 von Lancelot.)
Ich kenne nen Haufen "Mittelständler", die ich jetzt mal als ausgesprochen reich bezeichnen würde. Gartenbau Kleinscheiss für Baumärkte, Kleinmotoren aus dem Schwarzwald, oder ne Kette von Höhrgeräte-Läden. selbst eine Mini-Autohauskette => lange im Familienbesitz, stetig gewachsen und für richtig Asche an eine größere Kette verkauft. Alles Multi-Millionäre. Also eher 8 Stellen. Oder gar 9. Jetzt nicht Elon Musk. Aber echt nicht arm.
Und ich bin auch Unternehmer. Ist ok. Echt nicht der Weltuntergang. Gab sogar hier und da Forschungsgelder vom Staat. Echt nicht soooo furchtbar.
Bürokratie ist schon ein Problem. Da halten sich Willkür vs Rechtssicherheit so gerade noch die Waage.
Und ich bin auch Unternehmer. Ist ok. Echt nicht der Weltuntergang. Gab sogar hier und da Forschungsgelder vom Staat. Echt nicht soooo furchtbar.
Bürokratie ist schon ein Problem. Da halten sich Willkür vs Rechtssicherheit so gerade noch die Waage.