(05.02.2019, 15:20)inter-face schrieb:(05.02.2019, 13:09)cubanpete schrieb:Du hast vermutlich recht, darfst aber nicht vergessen, dass du natürlich in der Bundesliga spielst und ich nicht mal in der Kreisklasse... Auch wenn ich mit unverhohlenem Neid deine Aufstehzeiten im GM-Thread verfolge muss ich mir halt eingestehen, dass ich neben meinem Hobby noch ein bisschen Geld als Wirtschaftssklave verdienen muss(05.02.2019, 12:59)cubanpete schrieb: ...
Aber ich habe einen Plan der mir genau sagt was ich verkaufen soll wenn ich Geld brauche. Das ist wichtig.
Da ich mich schon länger mit dieser Situation beschäftige (ich lebe seit 5 Jahren vom Wertpapierhandel) habe ich mir natürlich Gedanken gemacht.
Ich vermute mal, dass die Thread-Erstellerin auch eher in meiner Liga anzusiedeln ist.
Genau das ist der Punkt. Pete ist einer der wenigen die schon voll vom passiven Einkommen bzw. dem WP-Handel leben können, wo im Monat so viel reinkommt wie bei anderen im Jahr.
Das trifft auf 99% der User hier (noch) nicht zu, auch wenn einige auf gutem Weg zum Privatier sind dank dem regen Austausch und dadurch erfolgreicherem Investieren.
Alle die noch von einem Gehalt oder dergleichen abhängig sind ist dringend zu raten mindestens 5.000, besser 10.000 Euro irgendwo schnell greifbar zu haben, scheiss auf die paar Kröten Rendite (500-2000 Euro pro Jahr bei 10-20% Performance), aber wenn mal kurzfristig die berühmte Kacke am dampfen ist, hat man nen beruhigendes Sicherheitspolster!