
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 14.04.2024, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2024, 19:07 von boersenkater.)Zitat:Dow-Jones-Futures stehen nach iranischem Drohnen- und Raketenangriff auf Israel bevor
ED CARSON
12:36 Uhr ET 14.04.2024
Zitat:Dow Jones-Futures werden am Sonntagabend eröffnet, zusammen mit S&P 500-Futures und Nasdaq-Futures, nachdem Israel am Samstag den Drohnen- und Raketenangriff des Iran auf den Iran vereitelt hat.
Israel, die USA und andere Verbündete haben 99 % der über 300 iranischen Drohnen und Raketen abgeschossen. Der Angriff beschädigte eine israelische Militärbasis leicht.
Teheran hatte Vergeltung für den israelischen Angriff auf sein Konsulat in Damaskus am 1. April angekündigt, bei dem ein hochrangiger General getötet wurde. Iran teilte den Vereinten Nationen mit, dass die Angelegenheit „als abgeschlossen gelten kann“. Der gut angekündigte Angriff scheint ein Versuch gewesen zu sein, eine energische Reaktion zu zeigen und gleichzeitig das Risiko einer viel größeren Eskalation zu minimieren.
Präsident Biden verurteilte den Angriff und sagte, er werde eine „diplomatische Antwort“ mit anderen Führern der Gruppe der Sieben suchen, während Israel über seine Optionen nachdenke.
Dow Jones Futures heute
Wie werden Dow-Futures und Rohöl reagieren?
Bitcoin stürzte am Samstag ab und fiel von etwa 67.000 $ auf ein Tief von 60.908 $. Derzeit liegt er bei über 64.000 US-Dollar. Der Bitcoin-Preis fiel am Freitag um 5,1 % auf 66.870,29 $.
Dow-Jones-Futures öffnen um 18:00 Uhr ET, ebenso wie S&P-500-Futures und Nasdaq-100-Futures.
Denken Sie daran, dass sich die nächtliche Aktion bei Dow-Futures und anderswo nicht unbedingt in einem tatsächlichen Handel in der nächsten regulären Börsensitzung niederschlägt .
Die Börsenrallye kam am Freitag aufgrund der Angst vor einem Angriff auf den Iran zum Erliegen. Der Nasdaq fiel selbst nach einem Rekordschluss am Donnerstag, als Nvidia ( NVDA ) und andere Megacap- und KI-Aktien sich erholten. Größere wöchentliche Verluste erlitten der S&P 500, der Dow Jones und der Russell 2000.
Der CBOE-Volatilitätsindex , der Marktangstindikator, stieg am Freitag aufgrund von Iran-Bedenken auf den höchsten Stand seit Ende Oktober.
Andere Neuigkeiten
Am späten Freitag senkte Tesla ( TSLA ) den Preis für Full Self-Driving-Abonnements von 199 US-Dollar auf 99 US-Dollar pro Monat. Laut Online-Geschwätz vom Wochenende hat Tesla die Auslieferung von Cybertrucks eingestellt.
Wie das Wall Street Journal am Freitagabend berichtete, befindet sich Salesforce.com ( CRM ) in späten Gesprächen über den Kauf des Datenmanagement-Softwareherstellers Informatica ( INFA ).
Wichtige Gewinne stehen vor der Tür
Goldman Sachs ( GS ) und Charles Schwab ( SCHW ) berichten am frühen Montag. Die Goldman-Aktie fiel am Freitag unter ihre 50-Tage-Linie, während Schwab in einer Kaufzone bleibt.
Der Chipausrüstungsriese ASML ( ASML ) und der Nvidia-Chiphersteller Taiwan Semiconductor ( TSM ) dürften die beiden wichtigsten Gewinne der Woche sein. Ihre Ergebnisse und Leitlinien haben große Auswirkungen auf den Chipsektor, darunter Nvidia, Broadcom ( AVGO ), Lam Research ( LRCX ), Applied Materials ( AMAT ) und KLA Corp. ( KLAC ).
Alle diese Chip-Aktien haben neue Basen oder potenzielle Einstiegspotenziale.
Die Nvidia-Aktie befindet sich im IBD Leaderboard , im SwingTrader und im IBD 50 . Die KLA-Aktie steht auf der IBD Long-Term Leaders -Liste. Nvidia-, ASML- und Broadcom-Aktien befinden sich im IBD Big Cap 20 .
https://www.investors.com/market-trend/s...src=A00220
__________________