RE: Deutschland - Wirtschaftsnachrichten, Analyen, Prognosen
| 18.04.2024, 22:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2024, 22:16 von Speculatius.)(18.04.2024, 15:52)Speculatius schrieb: Aber ich biete dir auch eine Wette an:
In Deutschland wird nie je eine Tonne "grüner Stahl" mit Wasserstoff statt mit Koks wirtschaftlich tragfähig im Dauerbetrieb produziert und auf dem Weltmarkt verkauft werden - obwohl Thyssen und Salzgitter dafür Milliardenbeträge vom Staat kassiert haben. Machen tun sie es am Ende nicht. Pilotprojekte und Versuchsanlagen zählen nicht.
Lancelot schrieb:
Du sagst ja wirtschaftlich, Versuchsanlagen sind damit ja automatisch raus. Wenn eine CDU/FDP/CSU/AFD das stopt dann nicht. Ansonsten wette ich dagegen: an den Strom- und Wasserstoffkosten wirds dann nicht liegen. Ausserdem kannst du eine Wette mit "nie" in der Bedingung nicht gewinnen
Ach Gottchen, das ist doch jetzt Haarspalterei. Dann sage ich eben: zu meinen Lebzeiten nicht, was danach kommt, kann ich nicht beurteilen und ist mir auch wurscht.
Und wie gesagt: staatssubventionierter grüner Wasserstoff, um doch zu wettbewerbsfähigen Preisen zu produzieren, zählt nicht.