RE: Bitcoin
| 21.04.2024, 09:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2024, 09:15 von J R.)(14.04.2024, 21:27)Sauvignon schrieb: Ok, dann sorry, dachte du beziehst dich auf meine posting...na ja, ein Krieg ziwschen Israel und Iran hätte natürlich Folgen gehabt. Von einem lokalen Konflikt bis hin zu einem dritten Weltkrieg, je nach Eskalationsstufe. So jedenfalls war die vorherrschende Denkrichtung, da ist es egal von welchem Asset man spricht.
Als Freizeit-buy-and-hold Anleger, na ja, wie der Name schon sagt, nix tun, bestenfalls kaufen. Ich warte auf 'nen Einstieg bei KMB und PEP.
Imho war das Ganze nur ein Angriff zur Gesichtswahrung, ganz laut trampeln bevor dann ein paar Drohnen stundenlang Richtung Israel fliegen um (wie zu erwarten war) abgeschossen zu werden, nein, nichts wirklich Bedrohliches. Eine Autobombe auf eine israelische Botschaft in 'nen Land in Schwarzafrika, das hatte ich als iranische Antwort befürchtet.
Zum Thema Bitcoin zeigt es imho auch, wieviel Zockerei im Spiel ist, schnell raus in cash wenn es knallt, kein Unterschied zu anderen Anlageklassen.
Aber wie war bei euch der Samstag morgen vier Uhr? habt ihr eine "Erschütterung der Macht" gespürt? zu dem Zeitpunkt jedenfalls fand das Bitcoin Halving statt.
bitte ankreuzen
( ) Paaaarty
( ) genau da fühlte ich ein Jucken im grossen Zeh
( ) hab geschlafen
( ) geht dich nix an
( ) ich war dabei
( ) hä, was is ...?