(06.02.2019, 11:52)4ndr3as schrieb: Mit Bewertungs-Maßstab Preis meine ich, dass eine Aktie immer genau so viel Wert ist, wie für sie bezahlt wird. Man kann davon ausgehen, dass allen Käufern und Verkäufern 99 % aller Informationen bekannt oder zumindest zugänglich sind, so dass aus Angebot und Nachfrage immer der "richtige" Wert ermittelt wird.
Wenn alles ausser dem Preis eh keine Rolle spielt ("Die einzig ehrliche und wahre Bewertung ist aus meiner Sicht der Preis der Aktie"), und Angebot und Nachfrage ganz automatisch immer dafür sorgen, dass der Börsenkurs den richtigen Wert wiedergeben, na dann kannst du ja einfach irgendwas kaufen. Aber warum begründest du deine Empfehlung von Adobe mit Parametern wie Gewinnschätzung, Gewinnwachstum der letzten 5 Jahre, Umsatz, Gewinn pro Aktie, Eigenkapitalrendite oder Verschuldungsgrad, schreibst jedoch "kommende Kurse lassen sich auch nicht mit Indikatoren berechnen"? Zumal diese Informationen ja "99 % aller Käufer und Verkäufer bekannt oder zumindest zugänglich sind" und somit über Angebot und Nachfrage auch bereits eingepreist sein müssten.
Gehst du jetzt über Charttechnik an die Sache heran, oder nutzt du die Fundamentaldaten, die du ja aufgelistet hast? Und wenn du sie nutzt - wie machst du das?