RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| 07.05.2024, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2024, 14:51 von boersenkater.)Zitat:Vor 50 Minuten
Stanley Druckenmiller hat seinen Nvidia-Anteil gekürzt und meint, KI könnte kurzfristig überbewertet sein
Der milliardenschwere Investor Stanley Druckenmiller gekürzt hat gab am Dienstag bekannt, dass er seine große Beteiligung am Chiphersteller Nvidia
Anfang dieses Jahres sagte er, der schnelle Boom der künstlichen Intelligenz könne kurzfristig übertrieben sein.
„Wir haben diese und viele andere Stellen Ende März gekürzt. Ich brauche einfach eine Pause. Wir hatten einen verdammt guten Lauf. Vieles von dem, was wir erkannt haben, ist mittlerweile auch auf dem Markt anerkannt.“ sagte Druckenmiller in der CNBC-Sendung „ Squawk Box “.
Die Aktien von Nvidia fielen im vorbörslichen Handel um mehr als 1 %.
Für mehr lesen Sie die ganze Geschichte hier .
— Yun Li, Tanaya Machel
https://www.cnbc.com/2024/05/06/stock-ma...dates.html
Zitat:vor 2 Stunden
Disney-Ergebnisse übertreffen, Streaming erreicht nahezu die Gewinnschwelle
Disney meldete im zweiten Geschäftsquartal Gewinne, die die Erwartungen der Analysten übertrafen.
Das Unternehmen verdiente bereinigt 1,21 US-Dollar pro Aktie. Von LSEG befragte Analysten erwarteten einen Gewinn von 1,10 US-Dollar pro Aktie. Der Umsatz entsprach den Erwartungen und belief sich auf 22,08 Milliarden US-Dollar. Auch das Streaming-Geschäft von Disney war im Quartal nahezu ausgeglichen.
„Unsere Ergebnisse wurden zu einem großen Teil von unserem Experiences-Segment sowie unserem Streaming-Geschäft getragen“, sagte Bob Iger, Chief Executive Officer von Disney, in einer Erklärung. „Wichtig ist, dass das Unterhaltungs-Streaming im Quartal profitabel war und wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind, im vierten Quartal in unseren kombinierten Streaming-Geschäften Rentabilität zu erzielen.“
Die Aktien gaben im Premarket leicht nach.
— Fred Imbert
https://www.cnbc.com/2024/05/06/stock-ma...dates.html
Zitat:Die Ergebnisse von Disney standen im Mittelpunkt, als der Mediengigant seinen ersten Quartalsgewinn seit seinem Sieg im Stellvertreterstreit mit dem Aktivisten Nelson Peltz im letzten Monat vorlegte. Die Gewinne des Unternehmens übertrafen die Schätzungen der Wall Street, da ein wichtiger Teil seines Direct-to-Consumer-Streaming-Geschäfts – zu dem Hulu und Disney+ gehören – seinen ersten Gewinn erzielte. Seine Aktien veränderten sich im vorbörslichen Handel kaum, nachdem sie in diesem Jahr bislang um über 25 % gestiegen waren.
Rivian ( RIVN ) ist ein weiteres Highlight auf der Tagesordnung vom Dienstag, da das Tempo der Quartalsberichte nachlässt.
Über 80 % des S&P 500 haben in der besten Gewinnsaison seit fast zwei Jahren Ergebnisse erzielt , in der Unternehmen trotz „hartnäckiger“ Inflation und längerfristig höherer Zinssätze florierten.
Diese Themen stehen im Mittelpunkt, da Fed-Beamte im Anschluss an ihre geldpolitische Sitzung im Mai zu Wort kommen. Der Präsident der Fed von Minneapolis, Neel Kashkari, wird am Dienstag eine Rede halten.
https://finance.yahoo.com/news/stock-mar...34487.html
Zitat:53 mins ago
Brian Sozzi
Nachtragsergebnisse des CFO von Disney
Habe es gerade mit Hugh Johnston, CFO von Disney ( DIS ), aufgenommen (das Interview findet um 9 Uhr ET live statt), direkt nach den Ergebnissen.
Some top takeaways:
Zum Potenzial für weitere Preiserhöhungen bei Disney+:
„Ich denke, dass die Preise im Streaming-Dienst im Laufe der Zeit stetig steigen werden, vor allem weil es sich lohnt, für die Inhalte zu bezahlen, die wir haben.“
Zu weiteren Kostensenkungen für das schwächelnde Geschäft mit Fernsehsendern:
„Jedes Mal, wenn ein Unternehmen Einnahmen verliert, muss man nach Kostensenkungen suchen. Und ich denke, das Team leistet großartige Arbeit bei dem Versuch, kreative Wege zu finden, um Fernsehprogramme kostengünstiger zu produzieren, Ressourcen dort zu teilen, wo es sinnvoll ist, Werfen Sie einen genauen Blick auf jeden Dollar, der ausgegeben wird, und fragen Sie sich: „Okay, ist dieser so nötig?“
Zu einer wirtschaftlichen Abschwächung, die sich auf Disney US auswirkt:
„Davon haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gesehen, daher sind wir auf jeden Fall zufrieden damit. So wie ich es verstehe, sind es die Verbraucher mit niedrigerem Einkommen, die die Krise etwas stärker zu spüren bekommen. Aber auch für diese Verbraucher.“ „Der Familienurlaub hat für die Menschen eine gewisse Priorität.“
Die vollständige Berichterstattung über Disneys Einnahmen aus Alexandra Canal von Yahoo Finance finden Sie hier . https://finance.yahoo.com/news/disney-sa...32826.html
https://finance.yahoo.com/news/stock-mar...34487.html
__________________