(23.06.2023, 10:40)Mr. Passiv schrieb: da hier ja auch n Börsenforum ist:
Frohe Kunde!
Mein größter Spielposten im ernsten Depot (CR Capital) wird wohl 2,50 Dividende abdrücken. Bei nem Kurs von ca. 30 Euro sind das mehr als 5% ... ;-)
Läuft doch.
Man kann sich sogar die Auszahlung sparen und statt dessen neue Aktien mit Basispreis 15 € geben lassen, aber das werd ich mir wohl knicken, da die Position mit 800 Stk. voll ist und ich ja nicht gierig werden will.
Schade eigentlich ;-)
Hui... wie die Zeit vergeht,
Schon wieder fast n Jahr rum.
Wie schaut es aus?
- im ernsten Depot werkeln 7 ETF rum. Einer davon wird noch monatlich bespart.
- das Spieldepot gibt es auch noch. Da lungern derzeit 4 Positönchenrum.
Hab mich nie im Leben der letzten 32 Jahre so wenig um die Börse gekümmert wie heute. Hab die Wahnsinnserfahrung gemacht, dass die Kurse auch so hoch und runter gehen, wenn ich mal nicht ins Depot schaue.
Dividenden reinpfeifen und gut is :-)
Ansonsten:
- vergeht die Zeit wie nix
- hatte ich letztens 1-jähriges. Also so mit ohne arbeiten gehen. Herrlich.
- Ende des Jahres hört die Frau auch mim arbeiten auf. Hab ihr - treusorgender Ehemann, der ich nun mal bin - zugesagt, dass ich bis dahin jeden Monat nur einmal in den Urlaub fahre. Mag sie ja nicht so sehr frusten.
Fazit: Ein jeder möge prüfen, wie lange er wohl abhängig beschäftigt arbeiten muss. Mit Betonung auf "müssen". Das Leben mit selbst bestimmter Zeithoheit ist was feines. Spazieren hier, radeln dort, nen Dart hier, da ne Gitarre.
Da sind die Tage schnell rum :-)