Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sinnfreie Boobachtungen und Neuigkeiten aus der Welt der "Hochfinanz"
#66

RE: Sinnfreie Boobachtungen und Neuigkeiten aus der Welt der "Hochfinanz"

@JR

Was hast du dir genaus bei Simons abgeguckt? 1% pro Position - hast du dafür eine Quelle?

Ich sehe das Geheimnis von Simons woanders. Stell dir vor du hast 225 Strategien mit einem Average SR von 0.4 - das Resultat ist ein 6er SR. Das SR steigt mit der Wurzel der unkorrelierten Strategien.

Maximaler Drawdown zum Jahresende ist als Vergleichsmaßstab wohl ein schlechter Witz von Gerd Kommer. Ich dachte er hätte etwas drauf. Zumindest behauptet er das. So ein Vergleich ist für mich laienhaft und nichts anderes.

Gerd Kommer ist ganauso ein Marketing-Beispiel.

Dann kommt Kommer mit hohen EK-Renditen von Unternehmen als Gegenpool zur Medallion-Performance. Meine Güte, das tut wirklich schon weh. Ganz einfach. Je wenige EK ein Unternehen hat, umso leichter kann ich dir eine extrem hohe EK-Rendite präsentieren. EK-Rendite als Maßstab ist ein schlechter Witz!

Ich finde 10 Milliarden Dollar als Maximalgröße bei den hohen Renditen als kein geringes Kapital. Keiner ist an diese Renditen nur annährungsweise rangekommen. Amazon ist überhaupt nicht in den Renditephären wie Medalion. Maximal mit Zinseszins, aber das habe ich nicht ausgerechnet. Medaillion hat halt immer ausgeschüttet.

Dann das Argument, dass Hedge Funds massiv in nicht börsennotierte Assets investieren und den Wert schätzen. Was ein Nonsense! Das wäre ja so etwas wie Private Debt oder Private Equity. Das trifft überhaupt nicht auf die Mehrheit der Hedge Funds zu, weil diese in liquiden Märkten unterwegs sind.

Jim Simons hat die besten Strategien in seinem privaten Hedge Fund komprimiert. Finde ich nicht verwerflich. Auf der anderen Seite wurde dieser fürs Marketing genutzt.

Da können sich Kommer und er sich die Klinke in die Hand geben. Im Gegensatz zu Simons haben Kommers Smart-Faktor-ETFs den Beweis des Erfolges nicht angetreten.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnfreie Boobachtungen und Neuigkeiten aus der Welt der "Hochfinanz" - von Boy Plunger - 11.05.2024, 19:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste