Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sinnfreie Boobachtungen und Neuigkeiten aus der Welt der "Hochfinanz"
#67
Notiz 

RE: Sinnfreie Boobachtungen und Neuigkeiten aus der Welt der "Hochfinanz"

(10.05.2024, 22:40)Boy Plunger schrieb: Punkt 1: Er war kein Investor
Punkt 2: Er mag von der Performance der beste Trader gewesen sein

Aber: Viele wissen nicht, dass er einen Intraday-Hebel von 10-20 genutzt hat und nur einen Moment vom Margin Call und LTCM 2.0 entfernt war.

Zwischen Legende und Roulette-Spieler liegen mit hohem Fremdkapital-Hebel manchmal nur ein schmaler Grad.

R.I.P.

Jim

(11.05.2024, 18:02)J R schrieb: was ich mir von Simons abgeguckt habe: die Diversifikation war extrem, keine Position hatte mehr als 1% Depotanteil. An dieses Ideal bin ich nie herangekommen, aber das Element der Streuung über alle Branchen und Industriegruppen habe ich übernommen.
allerdings hat Kommer recht mit seiner fundierten Kritik, denn Simons Funds waren schon seit langem für die Öffentlichkeit geschlossen, da ist viel Mythos im Spiel
https://gerd-kommer.de/der-beste-fonds-aller-zeiten/

Nein. Die Zahlen sind hinlänglich bekannt und Semi Offiziell. Das passt schon. Der Fund ist nicht für die Öffentlichkeit verschlossen weil man was verheimlichen will. Rentech ist seit einem gutem Jahrzehnt (vielleicht sogar länger) eher ein elektronischer  Marketmaker. Und wie Janesteet/Optiver/Hudson River/XTX/Quadrature/Wolverine/Citadel Trading machen die Geld wie ein Uhrwerk. Von Optiver weiss man das die über Monate nicht 2 Tage in Folge Verlust machen. Aber die Strategien skalieren nicht. Da macht externes Geld den Kuchen nur kleiner. Statt größer

Der skalierbare Fund tut jetzt auch nicht besser als die anderen Quant Fund, wie die von CFM oder DE Shawn.

Schon lange kein Mythos mehr.In den 90ern waren die unerreichbar und auch heute sicherlich noch Spitze...aber nicht mehr einzigartig.

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnfreie Boobachtungen und Neuigkeiten aus der Welt der "Hochfinanz" - von Lancelot - 11.05.2024, 23:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste