Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fach Wirtschaft in der Schule
#6
Notiz 

RE: Fach Wirtschaft in der Schule

(15.05.2024, 16:28)cubanpete schrieb: Na hier ist sie doch: https://www.trading-stocks.de/thread-3863-newpost.html

Nee.
Dr. Google sagt, das hier ist sie: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-spi...32185.html

Zitat:Miete, Geldanlage, Versicherung
"Warum spielt Wirtschaft in der Schule keine Rolle, Herr Lenz?"

...
Vor knapp zehn Jahren twitterte eine damalige Kölnerin Schülerin: "Ich bin fast 18 und habe keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann eine Gedichtanalyse schreiben. In vier Sprachen."
...
Welche Versicherung brauche ich? Wie kann ich Geld anlegen? Aktuell liegt es fast nur am Elternhaus, ob dieses Wissen vermittelt wird. 
...
Ich könnte mir aber vorstellen, dass in der Finanzbranche gar nicht alle ein großes Interesse an Aufklärung über die Geldanlage hätten, zum Beispiel am Thema ETF. Das sind ja sehr günstige Produkte.


Nachrichten in diesem Thema
Fach Wirtschaft in der Schule - von Boy Plunger - 10.05.2024, 20:26
RE: Fach Wirtschaft in der Schule - von Vahana - 10.05.2024, 21:40
RE: Fach Wirtschaft in der Schule - von Speculatius - 15.05.2024, 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste