(23.05.2024, 19:31)minenfuchs schrieb: Du hast doch vermutlich vor dem 24.02.2022 auch behauptet, Putin würde niemals angreifen. Nun gut:
Ich hätte eher erwartet das die USA einknicken und die Reißleine ziehen bevor sie die Ukrainer verheizen.
Das sie dann noch der Ukraine befehlen die Kämpfe im Osten zu intensivieren hätte ich nicht erwartet.
Mit dem heutigen Kenntnisstand war ein Eingreifen in den Bürgerkrieg unausweichlich. Nur haben wir es nicht gewusst, weil dieser Bürgerkrieg in den Medien nie stattgefunden hat um den Mythos des "Russischen Angriffskrieges" später aufrecht erhalten zu können.
(23.05.2024, 19:31)minenfuchs schrieb: https://www.tagesspiegel.de/internationa...97584.html
Sollen die Länder Putin die Seegebiete geben?
Finnland und Litauen gehören doch zu den Ländern die völkerrechtwiedrige Sanktionen gegen Russland verhängt haben, oder?
Mir egal was da passiert. Sei es ihnen gegönnt wenn Russland jetzt endlich die Grenzen neu absteckt wenn es vorher freundschaftliche Geschenke waren.
Wurde auch Zeit nach >2 Jahren Sanktionen. Manchmal pennen die Russen echt lange.