RE: Bitcoin Investment
| 30.05.2024, 13:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2024, 14:51 von whitepaper.)
Hi mmmmx ... Kann nur für mich sprechen und wähne mich mitgemeint bei 'den beiden', weil ich PEPE auch gekauft habe:
Nein, ich bin Gottseidank seit 20 Jahren nicht mehr in D ansässig, steuerpflichtig.
Für bitcoin-investor kann ich nicht sprechen.
Und ja, klar: Unter Jahreshaltefrist sollte das Ganze wohl schwierig sein.
Die Jahreshaltefristen sind für viele Anleger im Kryptomarkt Fluch und Segen.
Einerseits:
Wird Dir die Handlungsautonomie genommen.
Und die deutesche Versteuerung ist ja eh ein Horror.
Andererseits animiert es tatsächlich auch viele positiv dazu, weniger rumzuspielen und tatsächlich zu halten.
Die grossen Gewinner sind auch und v.a. auf diesem Markt jene, die es aushalten, einen starken Upmove auch ordentlich zu antizipieren.
Bei dem PEPE-Invest nun:
Also jetzt noch Einstiege auf Jahressicht könnten verdriesslich werden.
Persönlich gehe ich davon aus, dass das Fenster im UP gar noch vor 2025 geschlossen werden kann.
... Weil praktisch JEDER, 'und dessen Oma ihr Hund dann auch noch', 2025 im Topping aussteigen will.
Es wird auf irgendeine Weise wieder Überraschungen geben und die Masse an Retailern den Absprung verpassen lassen.
Gut möglich für mich:
Jahresendrally, die vor Jahresende endet - Weihnachtens blutbad oder auch Tage davor.
Dann eben, wenn alle Omas und ihre Hunde sich über Gemütlichkeit / Feiertage & Feierkurse und Ausklang freuen wollen.
Sowas wäre für mich typisch.
Ich werde bei den meisten Kryptoanlagen so vorgehen, dass ich nie alles richtig, aber eben auch nie alles falsch machen kann:
In gestaffelten (zeitlich & preislich) Ausstiegen in die Upspikes hinein.
Ne Menge Punkte automatisch liegen lassen.
Dafür ne Menge Punkte aber auch automatisch sukzessive mitnehmen.
edit: Oh, da hatten wir wohl gleichzeitig/parallel geschrieben und bitcoin-investor hat schon geantwortet.
Nein, ich bin Gottseidank seit 20 Jahren nicht mehr in D ansässig, steuerpflichtig.
Für bitcoin-investor kann ich nicht sprechen.
Und ja, klar: Unter Jahreshaltefrist sollte das Ganze wohl schwierig sein.
Die Jahreshaltefristen sind für viele Anleger im Kryptomarkt Fluch und Segen.
Einerseits:
Wird Dir die Handlungsautonomie genommen.
Und die deutesche Versteuerung ist ja eh ein Horror.
Andererseits animiert es tatsächlich auch viele positiv dazu, weniger rumzuspielen und tatsächlich zu halten.
Die grossen Gewinner sind auch und v.a. auf diesem Markt jene, die es aushalten, einen starken Upmove auch ordentlich zu antizipieren.
Bei dem PEPE-Invest nun:
Also jetzt noch Einstiege auf Jahressicht könnten verdriesslich werden.
Persönlich gehe ich davon aus, dass das Fenster im UP gar noch vor 2025 geschlossen werden kann.
... Weil praktisch JEDER, 'und dessen Oma ihr Hund dann auch noch', 2025 im Topping aussteigen will.
Es wird auf irgendeine Weise wieder Überraschungen geben und die Masse an Retailern den Absprung verpassen lassen.
Gut möglich für mich:
Jahresendrally, die vor Jahresende endet - Weihnachtens blutbad oder auch Tage davor.
Dann eben, wenn alle Omas und ihre Hunde sich über Gemütlichkeit / Feiertage & Feierkurse und Ausklang freuen wollen.
Sowas wäre für mich typisch.
Ich werde bei den meisten Kryptoanlagen so vorgehen, dass ich nie alles richtig, aber eben auch nie alles falsch machen kann:
In gestaffelten (zeitlich & preislich) Ausstiegen in die Upspikes hinein.
Ne Menge Punkte automatisch liegen lassen.
Dafür ne Menge Punkte aber auch automatisch sukzessive mitnehmen.
edit: Oh, da hatten wir wohl gleichzeitig/parallel geschrieben und bitcoin-investor hat schon geantwortet.