RE: US Wahlen 2024
| 30.05.2024, 18:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2024, 18:26 von Speculatius.)(30.05.2024, 17:39)Vahana schrieb: Von Merkel hatte ich damals eine neutrale Meinung. Anschließend Desaster
Bei mir ebenso.

(30.05.2024, 17:39)Vahana schrieb: Von Schröder (hab ich gewählt) hatte ich Anfangs eine gute Meinung, aber er hat keine Sozialpolitik gemacht sondern eher CDU Politik und die Grünen hatten zuviel Einfluss. Ich habe ihn nicht nochmal gewählt und war froh als der weg war.
Schröder, den eitlen Schnösel, hatte ich nie gemocht. Er ist bei mir auf der Ansehensleiter aber aufgestiegen vor allem durch seine Verweigerung zu G.W. Bushs Irak-Krieg. Agenda 2010 war gut für das Land und schlecht für die SPD, aber deren Schicksal war mir wurscht.

(30.05.2024, 17:39)Vahana schrieb: Von Obama hatte ich eine hohe Meinung, aber das war die größte Flachpfeife vorm Herrn.
100 % ACK. Die Enttäuschung des Jahrhunderts.

(30.05.2024, 17:39)Vahana schrieb: Trump hab ich anfangs für einen Schwätzer gehalten, aber die Politik war gut (für die USA). Inzwischen mag ich ihn. Aber nicht wenn er Weltkriege auslösen will.
Ich weiß bis heute nicht so, was ich von Trump halten soll. Seine politischen Entscheidungen fand ich im wesentlichen richtig (China als Bedrohung erkannt, gegen illegale Migration). Persönlich....na ja....

(30.05.2024, 17:39)Vahana schrieb: Von Putin hatte ich schon immer eine hohe Meinung. Ein sehr intelligenter Mann mit Staatsformat, aber leider zu naiv.
Ich überlege gerade, ich würde in Russland leben. Wäre ich da schon aus dem 10. Stock aus dem Fenster gefallen?

(30.05.2024, 17:39)Vahana schrieb: Helmut Schmidt. Bester deutscher Politiker, wobei er nach seiner Amtszeit noch besser wurde.
Von Kohl hatte ich Anfangs eine schlechte Meinung, aber heute vermisse ich ihn. Der war gut.
Kohl wirkte zu Anfang etwas unbeholfen, hat sich aber im Laufe der Jahre gesteigert. Persönlich hatte ich ihn immer gern, schon seit 1976, wo er trotz 48,6 % der Zweitstimmen Wahlverlierer war. So was muß man sich heute mal vorstellen....