Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung
#57

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

Alles hat seine Zeit. In den 60er und 70er Jahren hat die grüne Bewegung wichtige, überfällige Impulse gesetzt und Veränderungen eingeleitet. Insofern war das ganz wichtig.
Ich wohne am Rhein und habe die Veränderungen in der Gewässerqualität hautnah miterlebt.

Heute--scheint mir-- sind andere Impulse und Veränderungen dringend notwendig. Welche, kann sich jeder selbst überlegen, ich sage nur "Mannheim".
Die grüne Bewegung hat ihren Zweck erfüllt und ihre Schuldigkeit getan. Heute ist sie oftmals nur noch eine Karikatur ihrer selbst.

Ein Beispiel: Da werden Großbaustellen wegen Zauneidechsen um Monate oder gar Jahre verzögert. Zur Rettung der 20 Eidechsen werden Ersatzbiotope angelegt und aufwendige Umsiedlungsaktionen durchgeführt. Aufwand pro Eidechse im mittleren 4 stelligen Bereich. Und am Ende sind sie dann von der ebenfalls gehätschelten und sich rasant vermehrenden Storchenpopulation aufgefressen. Verdammt teures Futter.
Ich kenne aus eigener Anschauung noch weitere Beispiele, schenke mir das aber jetzt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung - von Lolo - 01.06.2024, 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste