RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung
| 04.06.2024, 16:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2024, 16:51 von saphir.)(03.06.2024, 21:52)Vahana schrieb: Also hast du die Meinung das der radikalste Rückbau der Wirtschaft noch getoppt werden könnte?
So habe ich das noch gar nicht gesehen, weil ich immer davon ausgegangen bis das es nicht schlimmer werden kann. Das habe ich aber auch schon bei Merkel gesagt.
Aber angenommen man entwickelt keine E-Autos weil es hier keine Förderung, keine Ladesäulen gäbe. China, USA, Frankreich, Norwegen, etc. treiben das aber vorran. Und wir könnten den Markt dann nicht bedienen, würden den Anschluss verlieren, dass ist doch nicht Industriewachstumförderlich. Oder wie "Remigrieren" im großen Stil, Facharbeitern fehlen dann noch mehr, auch nicht wachstumsförderlich. Oder die EU wäre zerstört, Freihandel tot. Auch nicht wachstumsförderlich. Oder wir Unterstützen Italien, Griechenland überhaupt nicht mehr bei der Flüchtlingsfrage, schicken sie sogar nach Italien zurück. Dass könnte die Beziehung dauerhaft schädigen. Auch nicht wachstumsförderlich. Oder die Volksbewegung Balkonkraftwerke würden abgeschafft, billiger Strom für alle, das wäre doch nicht gut für's Wachstum?
Und bei dem AFD-Projekt "Die EU muss sterben, damit Europa leben kann", ist da nicht die AFD in Europa isoliert? Wir wären dann wieder der große Zerstörer? Oder wie muss man sich da aus AFD Sicht eine schöne Lösung vorstellen?
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.