Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung
Notiz 

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

(10.06.2024, 16:12)Kameldieb schrieb: Die AfD konnte sich nur ausbreiten, weil die anderen Parteien versagt haben. Wichtige Themen hat man nicht, oder nur halbherzig angepackt, und sie der AfD überlassen.

Erst hat man die Probleme geleugnet, dann Jeden, der diese ansprach, in die rechte Ecke gestellt. Das wird niemals vergessen, und niemals verziehen!

Mein Gott. Was für ein Drama. Niemals vergessen, niemals verziehen. Eieiei....

Zum einen wieder mal vollkommen übertrieben. Nur weil diejenigen die von Rechts manipuliert
wurden und deren Meinung (teilweise) übernommen haben, waren oder sind sie nicht Rechts.
Sie wurden und werden manipuliert. Auch weil sie die oberflächliche Polemik und Propaganda
nicht hinterfragen.....

Haben die anderen Parteien versagt? Ich denke mir, daß der Bürokratiewahnsinn - in Deutschland
mit einer Stufe mehr - EU-Ebene (von den konservativen beherrscht - CDU) - Bundesebene -
Landesebene.

Auch witzig - die konservativen (bei uns die CDU) sind die Stärkste Fraktion in der EU - somit
auch massgeblich an der Bürkratie beteiligt die uns (den Unternehmen, Start-Ups, Händlern,...)
auf vielerlei Weise behindert oder lähmt.

Aber - ich denke das nicht nur die Unternehmen unter der Bürokratie erdrückt werden, sondern
auch die Politiker.

Vieles hört sich bei der AFD einfach an. Aber wenn es so einfach wäre - hätte man es dann
nicht schon längst gemacht?

Ich denke das die Politik immer wieder auch vor diesen Ungetümen zurückgewichen ist -
weil es innerhalb einer Legislatur-Periode nicht machbar war - zu viele Interessengruppen am
Tisch mit zu vielen gegensätzlichen Positionen.

Gesetze die nötig wären, die aber kaum durchzubringen sind - wegen den Mehrheitsverhältnissen -
in der EU, auf Bundesebene, auf Landesebene - wegen Gesetzen die übergeordnet sind und
die noch schwieriger zu ändern sind. Gleichzeitig ist es ja nicht so, daß die nichts machen -
auf allen Ebenen passiert was - manches zum Guten, Besseren, manches zum Schlechteren.
Vieles ist zu träge - muss erst von allen ausdiskutiert werden, immer wieder auch Kompromisse
um mehr oder weniger allen mehr oder weniger gerecht zu werden.

Vielleicht bewegt der Rechtsruck da jetzt was - mal sehen. Wird es viel? wenig? gar nichts sein?

Die Meloni in Italien konnte bis jetzt auch nicht verhindern das die Flüchtlinge übers Mittelmeer
in Italien landen. Sind es weniger geworden seit sie an der Macht ist?

__________________


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung - von boersenkater - 10.06.2024, 21:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste