Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung
Notiz 

RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung

Hab Mal ne grundsätzliche Frage als Südwestdeutscher.

Warum haben Ostdeutsche so ne Affinität zu Russland?

Ich eben als Badener hab's eher mit den Franzosen, die es nach WW2 und danach eher gut mit uns gemeint haben. Bei aller Schuld damals. Elsass und so.
Bei all den Östlichen Gebieten hatten die doch deutlich weniger zu lachen als wir.
Die Balten, Polen, und vielen andere haben das schon länger erkannt. 

Warum ist das so? 

Ich mag anmerken, ich hab schon 93 mit mehr Leuten in der Weiterbildung aus'm Osten nicht nur gearbeitet, auch in WG's gewohnt und vieles geteilt. Ich dachte, ich 
Kenne die Ostdeutsche Seele etwas, aber seit 2022 bin ich etwas ratlos. 

Kann mir ein Ossi um die 50 Jahre mir als Südi da etwas aus der Patsche helfen?

Ich hab natürlich noch Kontakt, ich mag da Gräfenhainichen hervorheben, aber das ist da dünnes Eis.

Just my cent.

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später...  ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wal-O-Mat - Bundeszentrale für politische Bildung - von gelbfuss - 15.06.2024, 18:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste